Naturschutzaktionsmonat Mai im Jahr 2011
Mit verschiedenen Veranstaltungen im Wonnemonat Mai die Natur näher kennen lernen

Jedes Jahr im Mai ruft der NABU alle Naturinteressenten auf, auf verschiedenste Weise die Natur kennen zu lernen. Die Veranstaltungen sind ganz verschieden, haben aber alle eines gemeinsam: Sie finden draußen statt - und das bei jedem Wetter.


Wie die Artenvielfalt vor der eigenen Haustür zum echten Erlebnis werden kann, zeigt der NABU Wehrheim zum 12. Mal auf seinem Schutzgebiet "Auwiesen" im Bizzenbachtal. Eine Mitmach-Veranstaltung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene



Vorstellung der Biotope und der erfolgreichen Bachrenaturierung anlässlich des Naturschutz-Erlebnistages in Hessen




An der landesweiten NABU-Aktion "Vogelbeobachtung im Dorf"
beteiligte sich der NABU Wehrheim auch in diesem Jahr mit einem Spaziergang durch Wehrheim.



Vom Schwimmbad aus begaben wir uns auf unserer kleinen Wanderung durchs Bizzenbachtal auf die Suche nach den vier "Frühlingsboten" 2011, dem Braunbrust-Igel, dem Gartenrotschwanz, der Bänderschnecke und dem Apfelbaum. Aber das war nicht alles... Auf den "Binsenweisen" gab Veronika Sorg einen Einblick in die Imkerei und zeigte allen Interessenten ihre Bienvölker!



Zusammen mit Kerstin Mony, die uns schon seit vielen Jahren auf unserern Vogelstimmenwanderungen begleitet, und unserem jugendlichen Vogelfan Timon Sørensen haben wir bei unserer über vierstündigen Wanderung 50 verschiedene Vogelarten gehört und gesehen.