Film ab!
HR-Fernsehen zu Gast beim NABU Wehrheim
Am 24. September im Feldgehölz Wolfskehl gedreht

Erst kürzlich hat der NABU Wehrheim hat bei Umweltlotterie "Genau" 5.000 Euro für sein Kopfweidenprojekt im Feldgehölz Wolfskehl gewonnen. Dem HR-Fernsehen war dies ein kleiner Film in unserem Schutzgebiet wert, der am 24. September gedreht und am selben Tag in der Sendung "Alle Wetter" ausgestrahlt wurde.

Uns hat der Dreh mit Jochen Schmidt sehr viel Spaß gemacht. Wolf-Dieter, Jochen und Veronika hatten einige "Events" vorbereitet, damit auch genügend "Drehmaterial" da war: Eine Kopfweide, die wir angefangen hatten zu schneiden, umgegrabener Boden zur Einbringung von Sand für Magerrasen, Wildbienen-Nisthilfe, die noch aufgestellt werden musste und ein Brennnesselfeld, das mit der Sense dezimiert werden sollte, um nur einige Aktionen zu nennen.

Jochen Schmidt filmte und interviewte uns fleißig und wir erwarteten gespannt den Abend, um das Ergebnis zu sehen. Wir finden, er ist sehr gut gelungen! Vielen Dank an Jochen Schmidt!



Fotos während des Drehs: Jutta Pfetzing