Neue Laichtümpel für unsere heimischen Amphibien
Am 16. Februar Baggereinsatz am Feldgehölz Wolfskehl

Fotos: Wolf-Dieter Herrmann, Pamela König, Jutta Pfetzing

Mit Hilfe eines Baggers wurde der alte Wassergraben und die ehemalige Sprunggrube ausgeräumt. Dabei kamen einige, früher verbaute Rundhölzer zum Vorschein, welche wegen Imprägnierung auf der Deponie Brandholz entsorgt werden müssen. Auch Plastik und andere Baumaterialien waren verarbeitet und sind entfernt worden.

Am 17. Februar haben wir die Balken schon einmal zum Abtranport auf einen "Sondermüllhaufen" zurechtgelegt. Beim Zertrümmern des Fundaments eines alten Zaunpfostens, den der Bagger ausgegraben hatte, wurde uns ein wenig warm.

Die anderen Materialien müssen noch warten. Durch die Minustemperaturen war alles festgefroren und konnte deshalb an dem Tag nicht aufgeräumt werden...

Aber es gibt ja in diesem Jahr noch ein paar Samstage...