Sonntagswanderung durch das Bizzenbachtal
am 21. Mai 2017
15 Interessenten beteiligten sich an unserer zweistündigen kleinen Wanderung rund um den Bizzenbach bei schönstem Wetter

Kleiner Bericht (Fotos: Wolf-Dieter Herrmann, Sybille Winkelhaus)

Der Ablauf unserer Wanderung: Zunächst gab es eine kurze Erläuterung und Entstehungsgeschichte unserer Biotope im Bizzenbachtal anhand einer Tafel. Danach sind wir direkt zum Oberlauf gewandert. Hier konnten wir deutlich sehen, wieviel mehr Platz der Bach - etwa bei Starkregen - jetzt hat. Zurück liefen wir über die Binsenwiesen zu den Auwiesen, wo uns die Grünfrösche mit einem Konzert empfingen. Auf dem Weg sah man immer wieder vom NABU betreute Kopfweiden. Wir wiesen auf die besondere Bedeutung dieser "gepflegten" Bäume für den Naturhaushalt hin. Auch die beiden Wildbienen-Nistwände wurden bestaunt.