Willkommen Wolf!
2. Tag des Wolfes im Hochtaunuskreis am Samstag, 10. September, 11 bis 14 Uhr
auf dem Marktplatz in der Wehrheimer Mitte
Gemeinsame Veranstaltung vom NABU Hochtaunuskreis, NABU Wehrheim
und dem Verein Wichtelland e. V.




In Hessen wurden bereits mehrfach Wölfe gesichtet.

Wir begrüßen die Rückkehr des Wolfes! Er bereichert wieder die heimische Artenvielfalt im Wald.

Durch umfassende Informationen und Anschauungsmaterial möchten wir Ängste und Sorgen in der Bevölkerung abbauen und für mehr Akzeptanz für den Wolf werben.

NABU-Wolfsbotschafter Ingeborg Till und Uwe Müller waren aus den benachbarten Landkreisen am 10. September extra nach Wehrheim gekommen, um mit ihrem Wissen rund um die Rückkehr des Wolfes zur Verfügung zu stehen.

Wir konnten viele Fragen beantworten und haben uns sehr über das Interesse an unserem Stand gefreut!



Unser Infostand in der Wehrheimer Mitte


Die Wölfe zwar aus Pappe, aber in Originalgröße, begrüßen die Besucher.


Nicht nur die Wölfe kommen auf leisen Sohlen nach Hessen, sondern Andrea auch nach Wehrheim...






Rege Unterhaltung mit vielen Interessenten am Stand und kostenloses Infomaterial warben für ein natürliches Verhältnis zum Wolf.

Wolf-Dieter und Magnus besuchten uns um die Mittagszeit, nachdem sie von einem schweißtreibendem Arbeitseinsatz am Bizzenbach zurückgekehrt waren.

Jaaaa, wir sind für die Rückkehr des Wolfes und unterstützen ihn dabei nach Kräften!
(Ingeborg Till, Jutta Pfetzing, Sybille Winkelhaus, Andrea Pfäfflin und Uwe Müller)
Foto: Tatjana Seibt