Was die Leute alles in die Natur werfen...
Müllsammelaktion und Nussjagd am 8. Oktober 2016

Elf glückliche NAJU-Kinder machten sich auf den Weg, um unschöne Spuren in der Natur zu entsorgen. Bepackt mit Müllzangen, Handschuhen, Eimern und Müllsäcken machten wir uns auf den Weg.

Neben den schon bekannten vielen Flaschen waren die besonderen Funde dieses Jahres eine Mundspülung und ein Autonummernschild. Glück bringt uns, hoffentlich, das verrostete Hufeisen, das ein NAJU-Kind aus der Hecke barg. Nicht nur am Wegesrand, sondern auch tief im Gebüsch, wurde nach Unrat gesucht und auch gefunden. Bedingt durch die Jahreszeit war allerdings weniger als in den vergangenen Jahren zu finden. Vieles wurde sicherlich durch das hohe Gras verdeckt.

Kombiniert wurde die Aktion mit einer "Nussjagd". Hierfür wurden unter Haselnusssträuchern angeknabberte Haselnüsse gesucht. Anhand der Fraßspuren sollte das Vorhandensein der Haselmaus in Wehrheim bewiesen werden! Mit Begeisterung wurde gesucht...
...und gefunden!

Um den letzten Beweis zu bekommen, werden die Nüsse zum NABU-Landesverband Hessen eingeschickt. Wir warten voller Spannung auf das Ergebnis! Bericht folgt...

Eine rundum erfolgreiche Aktion an frischer Luft mit glücklichen Kindern!


Fotos: Veronika Sorg