Viele trotzten dem Regen
Traditionelle Glühweinfete hat einen festen Platz im Kalender
Das Wetter schreckte nicht ab

Am 2. Januar begrüßte der NABU Wehrheim nicht nur das neue Jahr, sondern auch viele Mitglieder, Freunde und Gäste aus Nah und Fern zu Glühwein, Saft und Würstchen vom Holzkohlegrill.

Zwar war es in den vergangenen Tagen kälter geworden, aber so richtiges Glühweinwetter war es eigentlich nicht:
Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt und Dauerregen waren der Begleiter unseres Nachmittages.

Umso mehr freute es uns, dass doch so viele den Grillplatz am Schwimmbad besuchten und nicht nur wetterangepasste Kleidung mitbrachten, sondern auch gute Laune und einen gesunden Appetit. So verkauften wir fast alle Würstchen, die - frisch für uns am Morgen hergestellt - auf dem Holzkohlengrill zu den perfekten Bratwürstchen wurden. Auch der Glühwein nach dem NABU-Geheimrezept schmeckte wieder fantastisch. Das Lagerfeuer brannte, zwei Schirme und die Hütte boten ein wenig Schutz vor dem Nass.


Presse zur Glühweinfete
 
Usinger Anzeiger vom 5. Januar 2016

 
Taunus-Zeitung vom 6. Januar 2016

Eine kleine Bildergalerie...
Fotos: Jürgen Erker, Jens Pfetzing, Jutta Pfetzing