Pflanzaktion am 19. November am Bizzenbachoberlauf
Der Regen unterstütze uns beim Angießen

Fotos: Jutta Pfetzing

Für unseren im Herbst neu erworbernen Uferrandstreifen am Bizzenbach-Oberlauf haben wir nun nach dem Baggereinsatz im September die ersten Heckenpflanzen gesetzt: Bei mal mehr und mal weniger Nieselregen pflanzten Wolf-Dieter, Magnus und Jochen mit viel Liebe Bibernellrose, Kornelkirsche, Waldhasel, Pfaffenhütchen, schwarzen Holunder, Faulbaum und Hundsrose. Auch einen weiteren "Baum des Jahres" können wir nun vorweisen: Eine Schwarzpappel (Baum des Jahres 2006).

Gefroren haben wir trotz des ungemütlichen Wetters nicht: Für jedes Pflänzchen galt: Einen guten Platz aussuchen, Loch graben, Erde schaufeln, lange Triebe einkürzen, Pflanzen, Loch wieder mit Erde füllen, Erde vorsichtig festtreten, Wässern, Drahthose biegen, Pfahl in die Erde hämmern, Drahthose annageln, Werk begutachten...

Jetzt wünschen wir frohes Wachsen und möglichst keinen Wildverbiss...