Drittes und letztes Treffen zum Basteln mit der NAJU für den Weihnachtsmarkt
Am 28. November standen gerollte Kerzen und Vogelfutter im Mittelpunkt

Fotos und Text: Veronika Sorg

Noch ein letztes Mal trafen sich die NAJUs in Veronikas Garage, um das Sortiment für den Weihnachtsmarkt zu vervollständigen. Dieses Mal standen Vogelfutterringe mit Futterplätzchen und gedrehte Bienenwachskerzen auf dem Programm.

Für die Ringe wurden Cranberries, Rosinen und Erdnüsse auf Basteldraht gefädelt. Die Futterplätzchen bestehen aus Rindertalg, welches ausgelassen, mit Haferflocken, Vogelfutter und etwas Öl vermischt und in große Plätzchenförmchen gefüllt wurde. Nach dem Abkühlen können sie in die Mitte der Ringe gehängt werden.

Da die NAJU-Kinder bei der alljährlichen Bienenaktion auf den Binsenwiesen einen Einblick in das Leben eines Bienenvolkes bekamen, wussten sie, woher das Wachs kommt, welches wir zu Kerzen verarbeiten. Die Wachsplatten sollten schön warm sein, damit sie beim Rollen nicht brechen. Ganz einfach war es nicht, den Docht gleichmäßig einzurollen, aber einige waren richtig Kerzen-Roll-Profis.

Jetzt blicken wir mit viel Vorfreude auf den Wehrheimer Weihnachtsmarkt am 5. Dezember und hoffen auf gutes Wetter und viel Kundschaft.