Wehrheimer Apfelweinwettbewerb wieder ein Erlebnis
NABU Wehrheim wieder dabei

Traditionell im Wehrheimer Schwimmbad bei sonnigem Wetter wurden 22 Schoppen verkostet, davon 5 "plus". Auch der NABU Wehrheim hat wieder 5 Liter für den Wettbewerb abgegeben, gekeltert im September 2014 von der NAJU. Wie immer, war das Motto für unseren Apfelwein: "Stehen lassen, ja net viel dran mache, der wird schon!" Erst kurz vor dem Wettbewerb wurde er abgefüllt.

57 Verkoster gaben ihren Bewertungsbogen ab und so wurde eingetippt und gerechnet und das beste "Stöffsche" ermittelt: Olaf Bohris war wieder auf dem ersten Platz, allerdings waren eigentlich alle Kostproben unter den ersten 10 gute Schoppen. Manchmal waren nur ganz wenig Punkte Unterschied. Der NABU Wehrheim hat übrigens dieselbe Punktzahl erreicht wie das Café Bohris. Da das Cafè Bohris bekannt ist für seinen guten Apfelwein, erfüllt uns die gleiche Punktzahl schon mit etwas Stolz.

Auch die Apfelblütenkönigin Bianca I. durfte nicht fehlen und testete fleißig mit. BUND und Apfelweinfreunde und die Kelterei Wagner organisierten das Event wieder in altbewährter Form.


Eine kleine Fotogalerie
Fotos: Jutta Pfetzing