Naturschutzeinsatz am Dreimühlenborn
Am 7. September konnte sich keiner über zu wenig Schlamm und Wasser beschweren.....


Der NABU Wehrheim setzt seine erfolgreiche Naturschutzarbeit für die Biotope in Wehrheim fort. Vor kurzem wurden im Schutzgebiet Dreimühlenborn Baggerarbeiten durchgeführt und dadurch der bestehende Laichtümpel erweitert und ein neuer geschaffen. Wie immer, war nach einem solchen Baggereinsatz noch Handarbeit nötig. Hierfür trafen sich Kinder und Erwachsene, um mit Hacke, Spaten oder Rechen noch etwas Feinarbeit am Erdreich vorzunehmen.

Am Vormittag des 7. September regnete es - entgegen der Wettervorhersage - wie aus Eimern. Auch wenn es einige dachten: der NABU Wehrheim hat seinen Naturschutzeinsatz nicht abgesagt - wir arbeiten bei jedem Wetter! Den Beweis liefern die nachfolgenden Bilder.


Bilder: Jana Kunzmann