Los geht's!
Am 19. Oktober war der erste Basteltermin!
Es weihnachtete sehr...

Fotos: Veronika Sorg


Die NAJU hat begonnen, das Angebot für den Stand des Wehrheimer Weihnachtsmarkt herzustellen. Bei der ersten Aktion wurden Nistkästen im Schwedendesign hergestellt. Die Aufgabe bestand darin, die vorbereiteten Holzteile glatt zu schleifen und anzumalen, nachdem sie zusammenschraubt waren. Die Dekoration wurde aus Sperrholz ausgesägt und ebenfalls angemalt. Fertig gestellt wurden die Nistkästen mit Dachpappe und mit einem Verschluss zum Öffnen und Säubern des Kastens.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!



Paula beim Anstreichen eines Kastens

Felix beim konzentrierten Anmalen


Fabian beim Anstreichen

Philipp beim Sperrholzsägen


Fabio beim Zusammenschrauben eines Nistkastens

Ein Schmuckstück: fertiger Nistkasten