"Einweihung" des neuen Krötenzauns
Erste Kröten am 17. März eingesammelt
Am 3. März Krötenzaun "startklar" hergerichtet
Am 29. April Ende der Krötenwanderung mit historischem Tiefstand

Am Samstagmorgen hatte Wolf-Dieter Herrmann durch seine langjährige "Kröteneinsammelerfahrung" so ein Gefühl: Am Abend könnte es losgehen mit der Krötenwanderung an der Pfarrmühle. Es war warm und es war Regen angesagt. Also leerte er am Morgen die mit Sand befüllten Eimer.

Es regenet zwar am Abend nicht, aber der Krötenzaun war "eingeweiht": Die ersten 8 Kröten konnten von uns dank dee neuen Zauns eingesammelt und über die Straße getragen werden. Wir entließen sie direkt am Weiher ins Wasser.

Ab jetzt heißt es: Jeden Morgen und jeden Abend Eimer kontrollieren und die gefundenen Kröten über die Straße tragen.


Die ersten Kröten im Eimer
Die ersten Kröten konnten eingesammelt und sicher über die Straße getragen werden.
(Foto: Jutta Pfetzing)