Am 3. März 2012 Krötenzaun "startklar" hergerichtet
Erfolgreichen Arbeitseinsatz am 3. März 2012

Im letzten Jahr hatte unser alter maroder schon x-mal geflickte Holzzaun ausgedient und wurde durch einen neuen Metallzaun ersetzt. Am 3. März wurde der neue Krötenzaun auf seinen "Einsatz" vorbereitet. Die Eimer mussten noch eingebuddelt werden, der Zaun von Laub, Gras und Müll befreit und die Eimer schließlich mit Sand gefüllt werden, damit bis zum Beginn der Krötenwanderung kein Tier in die Eimer fallen kann.

Durch viele fleißige kleine und große Hände konnte die Aktion am einem Samstag Vormittag abgeschlossen werden.


Nachfolgende Fotos vom erfolgreichen Arbeitseinsatz am 3. März von Veronika Sorg

Wolf-Dieter gibt Tipps zum richtigen Einsetzen der Eimer
Wolf-Dieter gibt Tipps zum richtigen Einsetzen der Eimer

Mirko beim Einsetzen eines Kröteneimers
Mirko beim Einsetzen eines Kröteneimers

Freiräumen des Zauns von Laub und Gehölz
Freiräumen des Zauns von Laub und Gehölz

Lucas beim Einsetzen eines Eimers
Lucas beim Einsetzen eines Eimers

... und von Jana und Michael Kunzmann