Die Dohle - Vogel des Jahres 2012
Auch in Wehrheimer Gemarkung ist dieser intelligente Rabenvogel in Baumhöhlenselten zu sehen und zu hören

Vortrag zu diesem geselligen, treuen und intelligenten Singvogel
am 11. Mai 2012 im Bürgerhaus Wehrheim

Extra-Applaus für unser NAJU-Mitglied Timon Sørensen:
Erstmals Referent beim Vortrag zum Vogel des Jahres

Wie in jedem Jahr, informierte der NABU Wehrheim über den Jahresvogel.

Mit Hilfe einer Power-Point-Präsentation, die vom NABU zur Verfügung gestellt wurde, einem kleinen Film und Fotos informierten Franz-Josef Salzmann und Timon Sørensen gemeinsam rund 20 interessierte Zuhörer über Aussehen und Stimme, Lebensraum, Brutzeit, Gefährdung und Schutz der Dohle.

Timon berichtet nachher noch von einm Dohlenpaar in der "Mark", das in einer sehr hohen Buche in einer Schwarzspechthöhle nistet. Er hatte sogar Fotos mitgebracht.