Der Hessische Rundfunk am Wolfsborn
Interview zur Stunde der Wintervögel

Fotos: Jutta Pfetzing

Am Donnerstag morgen, dem 6. Januar, 9.00 Uhr, herrschte auf allen Nebenstraßen in Wehrheim Glatteis. Es war wirklich spiegelglatt! Ausgerechnet an diesem Morgen hatte der HR die Idee, uns zu filmen und zu interviewen! Mit Kamera, Stativ, Mikrofon und weiterer Technik kämpfte sich das Team tapfer den rutschigen Weg vom Schwimmbad bis zum Wolfsborn hoch.



Auf dem Weg dorthin gab es gleich den ersten Stopp: Die Kamera wurde auf dem Weg aufgebaut und wir beim Hochlaufen gefilmt.


Franz-Josef füllte Futter ins Häuschen. Wolf-Dieter und er wurden zur Winterfütterung von dem zuständigen Redakteur, Jens Kölker, interviewt.



Dann standen wir alle zusammen hinter dem Törchen zum alten Bienenhaus. Wir fotografierten und beobachteten unsere "Hauptdarsteller", Frau Jolivet an der Kamera filmte das Leben am Futterhäuschen.



Dann sollten wir nochmals alle zusammen die Vögel beobachten, wobei man uns filmen wollte. (Hier beobachteten wir allerdings eher das HR-Team, da es genau da stand, wo sonst die Vögel sind...)

Insgesamt waren es sehr interessante zwei Stunden, in denen man mal "live" erfuhr, wie ein Beitrag im Fernsehen entsteht.

Wir sind sehr gespannt, was aus dem vielen Material nachher für den Spot ausgewählt wird!