NABU-Schutzgebietsbetreuer aus Hessen am 21. Mai in Wehrheim
Besuch des FFH-Gebietes "Haubergsgrund" und der NABU-Schutzgebiete im Bizzenbachtal

Der NABU Wehrheim freute sich besonders, die hessischen ehrenamtlichen NABU-Schutzgebietsbetreuer am 21. Mai in Wehrheim begrüßen zu können.

Die Schutzgebietsbetreuer hatten im Herbst 2010 eine NABU-Ausbildung zur "Zertifizierten Fachkraft für Schutzgebietsbetreuung" absolviert und treffen sich ab und zu nun zum Erfahrungsaustausch in den verschiedenen betreuten FFH-Gebieten.

An dem Lehrgang hatten auch Andrea Pfäfflin und Sybille Winkelhaus teilgenommen, die das FFH-Gebiet Haubergsgrund betreuen.

Am Vormittag führten sie die zehn erschienenen ehrenamtlichen Schutzgebietsbetreuer durch das FFH-Gebiet in Pfaffenwiesbach. Nach der Mittagspause folgte ein Rundgang durch das Bizzenbachtal, wo Wolf-Dieter Herrmann, Jochen Brennecke und Jutta Pfetzing zusätzlich für Informationen zur Verfügung standen.

Bei schönstem Wetter konnten die NABU-Aktiven aus Hessen als Abschluss auf den "Auwiesen" bei Kaffee und Kuchen viele Eindrücke aus dem Taunus mit nach Hause nehmen.