Erfolg bei Wettberwerb "Sei ein Futurist!"
Die Wehrheimer Müllsammelaktion als zukunftsfähiges Projekt "Sauberhaftes Wehrheim" war der dm-Drogerie und der UNESCO 1000 Euro wert!

Von unseren Naturschutzmachern und Jugendleitern Julian Bender und Jasper Fuchs


Anfang des Jahres wurden wir auf das Projekt der dm-Drogerie zusammen mit der UNESCO aufmerksam, die 1000 mal 1000 Euro für zukunftsfähige Projekte unters Volk bringen wollte.




Wir haben uns auf der dazugehörigen Onlineplattform angemeldet und die Wehrheimer Müllsammelaktion unter dem Titel "Sauberhaftes Wehrheim" vorgestellt. Es gab einige Schwierigkeiten, das Projekt auf der Website vorzustellen, da das Hochladen von Informationen sehr umständlich war.

Aber schließlich war es geschafft!




Ende Juni meldete sich nun die dm-Drogerie per Post mit der erfreulichen Mitteilung, dass wir mit unserem zukunftsfähigen Projekt 1000 Euro, eine Preisverleihung im nächsten dm-Markt (Usingen) und eine Ausstellungsfläche im selbigen gewonnen haben.



Die Preisverleihung fand am 29. August mittags auf dem Gelände des dm-Marktes in Usingen statt. Vor der Preisverleihung haben wir vor dem Markt Infos über uns, unsere Arbeit und unser Projekt "Sauberhaftes Wehrheim" ausgestellt und ausgelegt und Interessenten Rede und Antwort gestanden.


Unsere Ausstellungsfläche vor der dm-Drogerie am Samstag, 29. August.
Das Team der dm-Drogerie stellte uns einen guten Platz zur Verfügung und versorgte uns großzügig mit Getränken. Vielen Dank!



Die Marktleiterin Frau Monika Dörrer lobte unsere Arbeit und betonte, dass Nachhaltigkeit nicht nur für den dm-Konzern von großer Wichtigkeit sei, sondern auch sie dieses Thema mit der Filiale in Usingen gern unterstützt. (In der Hand hält Frau Dörrer den sehnsüchtig erwarteten Scheck....)



So sehen glückliche Gewinner aus!



Gilah freut sich besonders über den tollen Gewinn.


Nähere Infos zu dem Projekt findet Ihr hier: