Stunde der Gartenvögel
20 verschiedene Vogelarten auf Rundgang durch Wehrheim entdeckt



Franz-Josef Salzmann führte am Bürgerhaus in die "Stunde der Gartenvögel" ein und verteilte dazu Faltblätter vom NABU. Hier konnte man die entdeckten Arten eintragen und bei der "Vogelzählung" und einem Wettbewerb teilnehmen.

Franz-Josef Salzmann

Unser kleiner Rundgang führte uns nicht nur durch den Ort, sondern auch an den Ortsrand, wo wir auch einen Graureiher und einen Turmfalke beobachten konnten.

Wehrheim am Ortsrand

Ein Graureiher überflog Wehrheim.

Graureiher

Ein Turmfalke, der in einem Baum in der Nähe sein Nest hatte.

Turmfalke

Auf einem Hausdach schließlich sang noch ein Hausrotschwanz, bevor es wieder zum Bürgerhaus zurückging. Hier hörten wir auf dem Parkplatz noch sehr schön eine Klappergrasmücke.

Hausrotschwanz

Die entdeckten Vogelarten auf unserem Rundgang waren:
Mauersegler, Mönchsgrasmücke, Kohlmeise, Wacholderdrossel, Girlitz, Star, Rotmilan, Haussperling, Amsel, Grünfink, Rauchschwalbe, Bachstelze, Turmfalke, Dorngrasmücke, GRaureiher, Goldammer, Hausrotschwanz, Klappergrasmücke, Elster und Mehlschwalbe.