Jahreshauptversammlung am 6. März 2009
Kurzweiliger Abend mit zauberndem Frosch, der durch die Tagesordnung führte

Der Abend begann stimmungsvoll mit wunderschönen Naturfotos, die unser neu gewählter Beisitzer Jasper Fuchs geschossen hat, unterlegt mit Musik.

Da der NABU Wehrheim mit seinem kleinen aber sehr aktiven Team in 2008 wieder viel auf die Beine gestellt hatte, hatten die Aktiven besondere Projekte herausgesucht, die näher vorgestellt wurden.
So berichtete Wolf-Dieter Herrmann von der Bizzenbachrenaturierung und der erfolgreichen Brut des Turmfalken in seinem Haus.
Franz-Josef Salzmann berichtete vom Steinkauz, der in 2008 das erste Mal seit langer Zeit wieder in Wehrheim brütete und vom Insektenhotel, das zusammen mit einer KIasse der Limesschule auf dem Schulacker aufgestellt wurde.
Andrea Pfäfflin und Veronika Sorg stellten "Highlights" aus der Jugendarbeit vor, Julian Bender berichtete vom erfolgreichen Stand auf dem Wehrheimer Weihnachtsmarkt der NAJU.
Jutta Pfetzing stellte den Geo-Tag der Artenvielfalt vor, der in diesem Jahr zum 10. Mal vom NABU Wehrheim veranstaltet wird.

Zu allen Berichten gabe es Fotos oder kleine Filme zu sehen, beim Kassenbericht klingelte die Kasse im wahrsten Sinne des Wortes und auch sonst gab es ein paar nette Multi-Media-Überraschungen, die auch zum Schmunzeln anregten.


Der bewährte Vorstand (von links):
Wolf-Dieter Herrmann (Vorsitzender), Jutta Pfetzing (Schatzmeisterin), Andrea Pfäfflin (Beisitzerin), Julian Bender (Beisitzer), Veronika Sorg (Schriftführerin), Jochen Brennecke (Stellvertretender Vorsitzender)
(Jasper Fuchs fehlt leider, er war an dem Abend auf einer Fortbildung der NAJU. Er wurde als weiterer Beisitzer gewählt.)

Foto: Günter Kroh