Apfelaktion Teil 1: Apfelpflücken
12 Apfelfreunde halfen am 6. Oktober

Bilder: Jutta Pfetzing


Franz-Josef Salzmann stellte diesmal seine Apfelbäume zur Verfügung, denn diese hingen - im Gegensatz zu vielen anderen im Hintertaunus - sehr voll, so dass es für die NABU-Apfelaktion auf alle Fälle genügend gab.

Zwei Bäume hatte uns auch die Gemeinde zur Verfügung gestellt, allerdings war hier die Ernte sehr mühsam, aber wir hatten noch eine vierte Sorte zum Keltern, das ist wichtig, dann schmeckt es einfach besser!


Puh, geht der schwer ab!.


Der Eimer ist schon wieder fast voll, super!


Schön vorsichtig in den Sack geschüttet...


Mit der Leiter gehts doch gleich besser!


Lieber erst mal ausleeren...


Mit dem Apfelpflücker kommt man auch an ganz versteckte Äpfel!



Nils genießt oben im Baum einen Apfel, einen "Roten Boskop".
(Hier hat man seine Ruhe und eine tolle Aussicht....)

Hier ist das Apfelpflückteam - und wie man sieht, hatten alle viel Spaß!
Von links nach rechts: Jonas Rall, Lisa Stöckl, Veronika Pick, Lena Stöckl, Nils Pütsch, Luise Straub, Hagen Trosien, Julian Bender, Franz-Josef Salzmann, Katharina Patommel
Es fehlen: Jutta Pfetzing (Fotograf) und Hans Sprenger (musste leider etwas früher weg.)