Die Abendwanderung durch das Bizzenbachtal
am 2. Mai 2003

Fotos: Jutta Pfetzing

Was ist das?

Wir genossen die schöne Abendstimmung und bestimmten - fast "nebenbei" - einige Pflanzen auf der Wiese und an den Wegrändern.

Einer der Milane

Es lohnte sich, nicht nur auf den Boden, sondern auch in den Himmel zu schauen..."

Fünf (!) rote Milane zogen über unseren Köpfen ihre Bahnen und erfreuten uns mit ihren Flugkunststücken.

Eine Keulenblattwespe?

Ein interessantes Insekt. Was es nur ist? Es hat Mandibeln, die typischen Werkzeuge von Stechimmen, Die Fühler sind keulenartig verdickt. Ist es eine Keulenblattwespe? Wenn ja, steht sie wahrscheinlich auf der "Roten Liste" oder ist zumindest nicht eine der häufigsten Arten, jedenfalls sind alle Keulenblattwespen geschützt!

Stimmung

Während unserer Abendwanderung ergaben sich ständig schöne Ausblicke und tolle Stimmungen durch das Abendlicht.

Die Jugendlichen, die mit dabei waren, Oliver und Jerome, wollten sogar eine weitere Strecke gehen als die Erwachsenen, die sich gern dem Wunsch fügten.

Zurück zur Übersichtsseite