Der 8. Juni 2002

Fotos von Jürgen Erker und Jutta Pfetzing

Die nachfolgenden Bilder geben einen kleinen Einblick des Geo-Tages der Artenvielfla in 2002.

 
Ein Foto für die Presse, bitte!
Eine Hainbänderschnecke lief neugierig über unseren "Bestimmungstisch".
Christian untersuchte chemisch Wasser- und Bodenqualität.
"Unser" Teichhuhn ließ sich tatsächlich ab und zu blicken und Jürgen hat sogar geschafft, es zu fotografieren!
Ein Grünfrosch ganz dekorativ über einem Grashalm...
Andrea und Wolf Dieter vertieft in Überlegungen, was das wohl sein könnte da in der Becherlupe.
Viele NABU-Mitglieder brachten ihre Bestimmungsbücher von zuhause mit, so dass wir zu fast jedem Thema Literatur hatten und fleißig suchen konnten.
Das war eine Attraktion:
Eine Wolfsspinne mit Jungen auf dem Rücken!
Na, Jochen, ein wenig ratlos? Sieht alles so ähnlich aus? Wieso gibt es auch so viele Arten, die fast gleich aussehen??
Gegen Abend kamen dann noch Beate und Stefan. Wir waren noch eine kleine Gruppe, die die beiden beim Rundgang durch die Auwiesen begleiten konnte.
Ein ganzer Busch der Roten Lichtnelke blühte am Tümpel.
Zurück zur Geo-Startseite